zurück zur i&i-Homepage

1999 - 2001

Ein Informatik-Projekt
an der Uni Bremen

+Informationen
+Lernlabore
-Fantasmum
+Personen
 
-Christian Bornhorst
-Thorsten Bremer
-Hermann Cordes
-Sven Goeckels
-Pablo García González
-Jörn Ketelsen
-Olaf Pablo Konrad
-Bernd Meyer
-Kim Schoen
-Andreas Genz
-Susanne Grabowski
-Frieder Nake
-Kunstwissenschaftler
-Downloads
-Impressum
illusion&interface

Teilnehmende

Informatik

Frieder Nake

Meine Rolle im Projekt musste eine besondere sein, da ich einer der Veranstalter war. Ich nahm das Projekt insgesamt, jedes seiner vier Semester, die wöchentlichen Treffen, größeren Ereignisse, auch das vorhersehbare Ende stets mit großer Spannung, Hoffnung und Erwartung wahr. Ich litt mit den Studenten. Ich verfluchte sie manchmal, wenn sie meinten, ich schweife vom geraden Weg ab, wo ich ihnen doch Anregung zu geben versuchte. Das wäre dann ein Fehler, mein Fehler? Ich will's nicht glauben.